Willkommen
Ursula Dittmer ...
Fasanthiola-Zyklus
LESUNGEN
Bilder Lesung 3 + 6
Presse, Rezensionen
LESEPROBEN
Buchshop Fasanthiola
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum

LESUNGEN

Ich lese gerne! Und ich kann es gut, das Lesen!

Gerne komme ich auch zu Ihnen. Anfragen bitte hier:


AKTUELLE TERMINE

 

Lesungstermin am 22.3.2015  um 13 Uhr bei der Cavecon in Aschaffenburg.

http://cavecon.de/index.php/haendler-und-gaeste

 

 

Archiv

 

Freitag, 24.2.2012 um 19:30 Uhr

 

Eine Müllerin, eine Äbtissin, eine Heilerin - Frauengestaltung aus Fasanthiola.

Anlass: die Ausstellung Frauensache(n) mit mehreren Künstlern

Ort: Galerie Zeitweise, Würzburger Str. 10, 97209 Veitshöchheim

hier eine ausführliche Besprechung im Veitshöchheim-Blog. Ich würde mich sehr freuen, wenn dort Kommentare geschrieben werden würden.

hier:

 

Mittwoch, 19.10.2011 19:00

Veranstalter: Harmoniegesellschaft Würzburg - etwa 20 Mitglieder der Harmoniegesellschaft ließen sich ein auf einen Ausflug nach Fasanthiola.
 

Montag, 11.7.2011 im Armin-Knab-Gymnasium in Kitzingen. Über 100 Jugendliche (in zwei Gruppen) hörten zu. Es war eine neue Erfahrung, vor Jugendlichen zu lesen und zu erzählen.

 

Samstag, den 15.1.2011 anläßlich des 30 jährigen Betriebsjubiläums von Hermkes Romanboutique, der Buchhandlung meines Vertrauens. Herzlichen Glückwunsch dazu auch von meiner Seite.

Näheres auch hier: http://www.comicdealer.de/

 

Freitag, den 12.11.2010 um 19:00 im Kunsthaus Michel, Würzburg

Auch hier war der Rahmen die Gemeinschafts-Ausstellung Leo Dittmer, Reinhard Dachlauer.

ES WAR WUNDERBAR!
Aus angedachten 20 Minuten wurden gefühlte 1,5 Stunden. Danach und Zwischendrin angeregte Gespräche. Ich habe viel positives Feedback bekommen.
hier ein Link zu Gerd Michels Impressionen:

//youtube.com/watch?v=jZ2PxFk05BM&feature=player_embedded#!

Lesung im Rahmen der Ausstellung "Leo Dittmer - Retrospektive, Zeichnungen und Aquarelle"

die Lesung war am 16.10.2009, 19:00 Uhr im Rathaus Veitshöchheim.

Schöne Athmosphäre ...

und etwas ganz Besonderes für mich, zwischen den Bildern meines Vaters zu lesen.

Unter  dem Menüpunkt "Rezensionen" gibt es einen Bericht darüber.


Autorin Ursula Dittmer - Verantw. i. Sinne des §22 Abs 2 und des §5 Telemediengesetz: Ursula Dittmer  | fasanthiola@gmx.de